Stofftier-Websites Award:

 

Ein Web-Award ist eine Auszeichnung für eine Website. Zukünftig werde auch ich in ausgesuchten Kategorien einmal jährlich Awards für die drei gelungensten Websites vergeben. Die Awardvergabe erfolgt ohne vorherige Bewerbung allein auf meine Initiative hin.

 

Die Auswahlkriterien sind:

 

1. Inhalt (Konzept, Übersichtlichkeit, Verständlichkeit, Sprachniveau, Unterhaltungsfaktor)

2. Gestaltung (Einheitliches Design, angemessene Farbgebung, Qualität der Bilder und grafischen Elemente)

3. Benutzerfreundlichkeit (Funktion, Navigation, Sicherheit, Werbefreiheit)

4. Technische Umsetzung (Funktionieren unter den gängigen Browsern wie IE, Firefox, Chrome und Opera, Ladezeiten, funktionierende Formulare)

5. Rechtskonformität (Copyright, Impressum, Datenschutz)

6. Aktualität (Funktionierende Links, Neuigkeiten aus dem aktuellen Kalenderjahr)

 

Die Webseite meines plüschigen Freundes Willi Nass (http://www.willinass.de.tl/) ist der Fairness halber selbstverständlich von der Verleihung des Awards ausgeschlossen.

 

Den Stofftier-Websites Award 2012 erhalten:

Space

Stofftier-Websites

 

 

Stofftier-Blogs

 

 

Stofftier-Communitys

 

 

Stofftier-Reisen

Gold (1.Platz)

Silver (2. Platz)

Bronze (3. Platz)